Fine Wine

Viel wird über diese Weine geredet, doch machen sie keine 5 % der weltweiten Herstellung aus. Dafür aber 20 % vom Umsatz. Was ist ein feiner Wein? Ein teurer Wein, ein Wein mit einem großen Namen, ein alter Wein, ein seltener Wein? Nein, was einen feinen Wein, einen besonderen Wein ausmacht, sind viele Dinge, aber sicherlich nicht nur eins – sein Preis. Wir werden uns in die Geschichte einiger großer Weingüter eingraben, ihre Herkunft erforschen, erfahren, was sie so besonders macht, und natürlich … verkosten!

Sie werden mit den verschiedenen Sinnesorganen verkosten und selber auf die verschiedenen Charakteristika der Weine zu achten lernen. Außerdem werden wir Ihre Nase auf die Probe stellen. Zu knabbern gibt es natürlich auch etwas. Ich empfehle den Teilnehmern aber immer vorher schon etwas gegessen zu haben, denn auch wenn man ausspucken kann (Spucknäpfe sind vorhanden) ein bisschen was bleibt doch immer hängen – gewollt oder ungewollt so soll´s auch sein.

 

MINDESTDAUER

3 Stunden

GENUSSPAKET

8 Stillweine, 1 Schaumwein, 1 gespriteter Wein

DATEN

auf Anfrage

RESERVIERUNGSANFRAGE

separator-01

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.