Spanien

Spanien ist das größte Weinbauland weltweit. Zugleich wird dort die am meisten angebaute Weißweinsorte weltweit angebaut – Airén, ja Airén. Kennt keiner, doch ist es so. Spanien steht auch für unglaublich abwechslungsreiche Anbaugebiete, die von Rioja, Penedès über Priorat, Ribera del Duero nach Rías Baixas und Jerez reichen. Kaum ein anderes Land hat es verstanden, so an Qualität in den letzten Jahrzehnten zuzulegen, wie es Spanien getan hat.

Sie werden mit den verschiedenen Sinnesorganen verkosten und selber auf die verschiedenen Charakteristika der Weine zu achten lernen. Außerdem werden wir Ihre Nase auf die Probe stellen. Zu knabbern gibt es natürlich auch etwas. Ich empfehle den Teilnehmern aber immer vorher schon etwas gegessen zu haben, denn auch wenn man ausspucken kann (Spucknäpfe sind vorhanden) ein bisschen was bleibt doch immer hängen – gewollt oder ungewollt so soll´s auch sein.

 

MINDESTDAUER

2,5 Stunden

GENUSSPAKET

8 Stillweine, 1 Schaumwein, 1 gespriteter Wein

DATEN

auf Anfrage

RESERVIERUNGSANFRAGE

separator-01

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.